Marketing im Gesundheitswesen

Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen für Krankenhaus und Patienten

Marketing im Gesundheitswesen: Wie geht es weiter…

Gesundheitsmarketing für Krankenhäuser, Kliniken & Pflegeeinrichtungen

…oder warum Corona der Beginn einer neuen Ära im Marketing ist.

Marketing im Gesundheitswesen: Sie haben diese Seite vermutlich aufgerufen, weil Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, die sich in Sachen Marketing im Pflegesektor auskennt. Die Ihnen aufzeigt, was „Gesundheitsmarketing“ eigentlich bedeutet.

Vielleicht wollen Sie mehr über Marketing im Gesundheitswesen generell erfahren. Gesundheitsmarketing ist für Sie also unbekanntes Terrain?

Damit sind Sie nicht allein. Bei uns aber genau richtig. Wir alle sind aktuell von einer Krise betroffen, die einen Umbruch für das gesamte Gesundheitswesen bedeutet.

Selbst jenen, die anfänglich noch ungläubig über Corona schmunzelten, wurde spätestens mit Verhängung der Kontaktsperren und den erschütternden Bildern Tausender Toter, die uns aus Italien erreichen klar, dass gerade etwas geschieht, dass man noch vor wenigen Wochen für vollkommen unmöglich gehalten hätte.

Kliniken, Krankenhäuser, Arztpraxen – alle im Gesundheitswesen sind von der Krise gleichermaßen betroffen.

Und damit auch wir als Patienten und Mitarbeiter. Denn Pflege berührt früher oder später jeden von uns.

Jetzt über Marketing nachdenken, Marketing im Gesundheitswesen

Fordern Sie effizientes Gesundheitsmarketing für ihr Krankenhaus

Marketing und Kommunikation im GesundheitswesenApplaus ist nicht genug.

Plötzlich ist die Rede von „systemrelevanten Berufen“. Ärzte und Pflegepersonal werden über Nacht zu Helden stilisiert. Tosender Applaus auf Balkonen für das Klinikpersonal als Zeichen von Solidarität als Ausdruck der Ohnmacht.

Sie kennen die Geschichte. Und sind vermutlich hier gelandet, weil Sie nicht nur eine Agentur suchen, sondern auch einen neuen Weg einschlagen wollen. Vielleicht suchen Sie einen Ausweg? Wir könnten der richtige Ansprechpartner für Sie sein. Denn mit der Thematik Kommunikation und Marketing im Gesundheitswesen beschäftigen wir uns nicht erst seit Corona.

Schon lange steht für uns fest: Das Gesundheitswesen braucht dringend frische Impulse. Unser Anspruch ist es, der Gesundheitsbranche neue Strategien aufzuzeigen. Ohne Ausreden, ohne Wenn und Aber, ohne Augenwischerei.

Das klatschen, danke sagen

Denn in kaum einer Branche wird das praktiziert wie im Gesundheitswesen. Mediale Helden-Mythologien, kollektives Mitleid, Schulterklopfen und Beifall reichen eben nicht aus.

Wir stehen für klare Kommunikation, zielgerichtete Botschaften und für den Mut, das auszusprechen, was gesagt werden muss: Es ist an der Zeit, dass sich etwas ändert. Digitalisierung und der Fachkräftemangel ist hier nur eines von vielen Stichworten.

Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen | Krankenhaus | PatientenDie Krise vor der Krise.

Die Krise im Gesundheitswesen besteht schon viel zu lange, und vor allem sie hat nicht erst mit Corona begonnen. Lediglich ist sie global in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und dadurch sichtbarer geworden.

Das Gesundheitswesen ist so komplex, dass es nicht ausreicht, sämtliche Marketing-Strategien einfach darauf zu übertragen. Vielmehr ist es wichtig, das Gesundheitsmarketing als eine vollkommen neue Marketing-Disziplin zu verstehen, die mit innovativen Marketing-Instrumenten, flexiblen Methoden und kreativen Prozessen agiert. Denn sie beschäftigt sich mit einer Branche, die erst jetzt aus ihrem „Dornröschenschlaf“ erwacht.

...  im Gesundheitswesen
https://pflege-die-zukunft.de/wp-content/uploads/2020/04/Bildschirmfoto-2020-04-09-um-11.37.53.png

Krankenhaus: Strategien basieren auf Wissen.

Die Gesundheitsbranche ist uns vertraut. Wir beschäftigen uns schon seit vielen Jahren intensiv mit den Themen, die Ihnen womöglich gerade Kopfschmerzen bereiten. Wir wissen: Die Positionierung von Einrichtungen im Gesundheitswesen unterliegt eigenen Regelungen. Das betrifft sämtliche Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen.

Als Markenexperten im B2B wissen wir, was Ihre Zielgruppe bewegt. Bereits seit über 25 Jahren arbeiten wir mit Kunden in diesem Bereich und können unsere weitreichenden Erfahrungen und unser Wissen auf Ihr Business transferieren. Themen wie Fachkräftemangel und Pflegenotstand haben wir bereits seit langem auf der Agenda. Wir helfen Ihnen, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, die Sie erreichen wollen. Es geht darum, einen Schritt weiter zu gehen, als die anderen. Vor allem im Bereich Klinikmarketing muss ein Problembewusstsein erst geschaffen werden, um agieren zu können. Das erfordert Mut zum Umdenken und funktionierende sowie dynamische Kommunikationsprozesse.

Als Markenexperten zeigen wir Ihnen, wie Sie zielgruppengerecht agieren können. Wir sehen den fortschreitenden Digitalisierungsprozess dabei als Chance für die Gesundheitswirtschaft. Aber eine Website allein, bunte Imageflyer und Imagebroschüren oder der obligatorische Wir suchen dich! Azubi-Flyer reichen als Marketing-Instrumente nicht aus. Sie sind nicht die Lösung des Problems. Daher denken wir ganzheitlich strategisch. Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter zu Botschaftern Ihrer Marke.

Der Prozess beginnt bereits beim Recruiting. Sie wollen die Menschen für Ihr Klinikum rekrutieren und gezielt die ansprechen, die zu Ihnen passen. Image kann der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn Sie wissen, was man über Sie sagt, wissen Sie, wo Sie anpacken müssen. Kritik ist ein Geschenk. Wir wissen das und verfolgen diesen Ansatz. Damit Sie glaubwürdig agieren und zukunftssicher aufgestellt sind. Wir wollen, dass Sie umdenken.

Sie müssen gefunden werden. Anders als im klassischen B2B-Bereich läuft dieser Prozess im Gesundheitswesen vollkommen anders ab. Dass Ihre Einrichtung ein „First to mind“ wird und bleibt ist unser Ziel. Strategisches Marketing und sinnstiftendes Gesundheitsmarketing ist da das Schlüsselwort.

Gesundheitsmarketing: Am Umdenken führt kein Weg vorbei.

Gesundheitsmarketing für Kunden und Patienten

Mit dem Besuch unserer Webeite haben Sie gezeigt, dass Sie zum Umdenken bereit sind. Das bildet neben der Optimierung digitaler Prozesse und Anwendungen die Basis einer neuen Ära Gesundheitsmarketing. Gezielte Online-Aktivitäten, Schulungen, Workshops, Social-Media, Entwicklung einer Markenstrategie – dies alles ist Teil komplexer Marketing-Strategien, die wir gezielt mit Ihnen erarbeiten. Marketing im Gesundheitswesen muss zu Ihrer Einrichtung im Pflegesektor passen.

Hier kommen wir ins Spiel. Wir kennen die Branche, die Komplexität der Einrichtungen und die Akteure. Mit unserer Expertise stehen wir für ein ganzheitliches Gesundheitsmarketing, mit dem Sie im Healthcare Bereich zukunftssicher aufgestellt sind. Wichtig dabei: Wir begleiten Sie langfristig. Setzen Sie auf strategisches Gesundheitsmarketing für ihre Kunden und Patienten.

Sie wollen mehr über uns erfahren? Dann machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit und unserem Portfolio. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen und seien Sie sicher: Es gibt keinen Weg zurück. Spätestens nach Corona wird nichts mehr so sein, wie es war. PdZ ist mehr als ein reines Maßnahmenpaket. Es ist uns ein persönliches Anliegen. Die Kliniken müssen sich wandeln, die Pflegebranche auf Digitalisierungsprozesse eingehen und mit ihnen wachsen. Einrichtungen, Mitarbeiter, Kunden und Patienten profitieren von diesem Prozess. Wir alle profitieren. Strategisches und kausales Marketing ist Pflicht, für Krankenhaus und Patienten.

Pflege

Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen / GesundheitsmarketingDenn es gibt kein Zurück.

Gesundheitsmarketing für Patienten und Kunden

Ob wir der Partner sind, der Sie bei diesem Prozess begleiten sollte, müssen Sie selbst entscheiden. Die folgenden Seiten geben Ihnen einen Einblick in unser Tun. Lassen Sie uns gemeinsam umdenken. Wo viel zu lange Stillstand herrschte, wird etwas passieren müssen. Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir unser Wissen in der Pflegebranche einsetzen können. Denn wir stehen für ein besseres Marketing im Pflegesektor.

Die Zentrale von Pflege die Zukunft

Unsere Firmenzentrale in Siegen. Wir sind ihr Ansprechpartner für ihr Gesundheitsmarketing für ihre Kunden und Patienten. Im Marketing die Markenoptimierer!

Sie befinden sich auf der Seite Marketing im Gesundheitswesen und Gesundheitsmarketing

Marketing im Gesundheitswesen: Corona ist der Beginn einer neuen Ära im Marketing für Patienten und das Krankenhaus.

Gesundheitsmarketing für Krankenhäuser und Kliniken, für Patienten und Kunden.
https://pflege-die-zukunft.de/wp-content/uploads/2020/06/Bildschirmfoto-2020-06-26-um-11.15.19-e1593163332178.png
Der Newsletter von Pflege die Zukunft - immer gut informiert sein!
Erfahren Sie regelmäßig alle Neuigkeiten, Services und Aktionen rund um Pflege die Zukunft.
FÜR SIE STARK MACHEN.Wir reden gerne mit Ihnen.
SIE KÖNNEN FAST ALLES GOOGLEN. ODER EINFACH UNSERE EXPERTEN FRAGEN. OB GANZ SPEZIFISCHE THEMEN ODER EINFACH NUR EIN AUSTAUSCH: WIR REDEN GERNE MIT IHNEN ÜBER DAS, WAS FÜR IHRE EINRICHTUNG WICHTIG IST. SCHREIBEN SIE UNS. ODER KLINGELN SIE DURCH.
GET IN TOUCH - Social links

Copyright by Pflege die Zukunft.

Pflege die Zukunft. Markeneratung für Krankenhäuser und Pflege-Einrichtungen.