-
Markenführung
-
interne Markenführung
-
Unternehmenskommunikation
-
Employer Branding
-
Social Media
-
Mitarbeitermotivation
Wir bieten ein breites Spektrum an Vorträgen und Workshops, Trainings und Seminaren zum Thema Unternehmenskommunikation für Unternehmen, Marketing und Markenentwicklung für Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Kliniken.
Bei unseren Methoden und Inhalten legen wir sehr viel Wert auf hohen Praxisbezug. Es geht uns nicht darum, Ihnen Wissen zu vermitteln, das sowieso schon in den Fachbüchern steht (dafür gibt es ja Amazon). Stattdessen zeigen wir Ihnen in Vorträgen und Workshops anhand von Beispielen aus unserer unmittelbaren Beratertätigkeit, wie Sie Ihre mittel- bis langfristigen Markenziele in Ihrer Einrichtung/en umsetzen können.
Große Reden schwingen ist nicht unser Ding – dennoch halten wir ab und an auch Vorträge auf Fachveranstaltungen, Firmenevents oder Führungskräfteseminaren und Konferenzen. Natürlich zu unserem Lieblingsthema Marke in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Kliniken. Wenn Sie Impulse zum Thema Unternehmenskommunikation, Marketing und Markenentwicklung brauchen: Wir haben welche! In klaren Worten, anschaulich, praxisnah und manchmal auch polarisierend. Wir erarbeiten gerne einen Themenschwerpunkt mit Ihnen.
Die Anforderungen an Klinikmarketing und Klinikmanagement steigen. Eigentlich ein alter Hut. Eigentlich. Denn viele Einrichtungen haben leider immer noch nicht erkannt, dass auch bei ihrem Marketing gilt: Wer aus dem Bauch heraus handelt, riskiert viel.
Sie wissen: Um sich im Wettbewerb zu behaupten, sollte man bereits im Vorfeld wissen, welche Schritte die richtigen sind. Stringenz, Konsistenz, Weitsicht und Sattelfestigkeit sind die Kernqualitäten, die gutes Marketing in den Kliniken, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen braucht.
Wissen hilft, die Herausforderung der Gegenwart sicher zu meistern, um in Zukunft zu bestehen. Das Grundprinzip unserer Arbeit bei Pflege die Zukunft ist seit jeher die effiziente und strategische Vorbereitung auf die jeweilige Situation und ihre möglichen Auswirkungen auf Individuum und Umfeld. Diesen Ansatz der Vorbereitung auf spezifische Szenarien geben wir in unseren Workshops weiter.
Das Eintauchen in die Instrumente und Methoden, die Marketing und vor allem die Markenführung effizienter machen, trägt dazu bei, die komplexen Herausforderungen der Gegenwart systematisch und vor allem nachhaltig zu meistern. Egal, ob Sie sich für die Gegenwart wappnen oder die Zukunft meistern wollen: Sie werden von unserem Wissen profitieren!
Sofern Sie sich für Vorträge und Workshops oder Trainings zu den Themen Unternehmenskommunikation, Organisationsentwicklung, Marketing und Markenentwicklung interessieren, kontaktieren Sie uns. Wir erarbeiten mit Ihnen ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot.
Frank Hüttemann, Geschäftsführer
Vorträge zum Thema Unternehmenskommunikation in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser.