ist das, was Pflegeeinrichtungen heute brauchen. Denn die Grenzen zwischen Online- und Offlinekommunikation sind verschwunden. Um Märkte durchdringen zu können, müssen Dienste, Leistungen und dazugehörige Informationen heute für jeden immer und überall abrufbar sein. Damit sind sie jedoch auch vergleichbarer denn je. Dieser Werte-, Medien- und Kommunikationswandel erfordert ein Umdenken für das Marketing. Werte müssen
in den richtigen Kanälen verfügbar gemacht werden. Und diese Kanäle sind immer wieder anders, immer wieder neu. Deshalb ist die Zeit des undurchdachten Gießkannenmarketings vorbei. Marketingbudgets müssen ihre vertriebliche Effizienz unter Beweis stellen, Kommunikation muss arbeiten. Und das geht mit unserem Denkansatz der medialen Verzahnung besser denn je. Entscheidend ist dabei die
durch relevante und prägnante Inhalte. Jede Information hat eine spezifische Relevanz – die Stärken Ihrer Pflegeeinrichtung haben für Ihre Patienten und „Kunden“ eine andere Bedeutung als für Ihre zukünftigen Mitarbeiter. Wir meinen mit Differenzierung nicht nur die Unterscheidbarkeit vom Wettbewerb, sondern die individuelle Relevanz Ihrer Stärken und Leistungen. Natürlich hilft die richtige, überzeugende Gestaltung Ihrer Botschaften. Aber vor allem entscheidet dabei die Verschmelzung von Online und Offline, von Vertrieb und Marketing, von Kommunikation und Controlling. Denn wenn Inhalte so gut gestaltet sind, dass sie eine
ermöglichen, können wir sehr genau herausfinden, was Ihren Zielgruppen wirklich wichtig ist. Welche Themen überzeugen, welche Inhalte begeistern, welche Aussagen geglaubt und welche Entscheidungen gefällt werden lässt sich durch die Vernetzung von Medien und Kanälen, durch die Bereitstellung interaktiver Inhalte und die Analyse ihrer Nutzung exakt bestimmen. Diese Informationen, die aus der geschickten Verzahnung von starker, medienübergreifender Kommunikation und intelligenter Analyse gewonnen werden, helfen uns dabei, für Sie mehr zu erreichen. Nämlich genau das, was man im Vertrieb schon lange kann, aber im Marketing noch zu wenig nutzt: überzeugende Argumente und
für ihre heutigen und zukünftigen Zielgruppen. Zum richtigen Zeitpunkt, in den richtigen Kanälen, erlebbar, begreifbar, und somit relevant.
**Kurzum: Wenn Sie heute im Gesundheitswesen wettbewerbsfähig sein wollen, brauchen sie eine Kommunikation, die übergreifend arbeitet und Ergebnisse bringt. Mit starken Inhalten, die mehr für Ihre Marke erreichen.** Und genau das
Wettbewerb Pflege: Strategisch und nachhaltig positionieren.
Geschäftsführer Frank Hüttemann
Exzellentes Employer Branding für das Management