Strategien für Personalmarketing und Personalgewinnung für
Kliniken, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen:
Employer Branding: Der Fachkräftemangel ist in der Pflegebranche bittere Realität. Mit Blick auf die Marktentwicklung, den gesellschaftlichen Wandel und das angeschlagene Image unserer Branche scheint kaum Besserung in Sicht.
Dabei gibt es genügend Beispiele aus anderen Branchen, die zeigen, dass man mit den richtigen Strategien, Methoden und Maßnahmen Menschen durchaus für eine vermeintlich unattraktive Arbeit begeistern kann.
Insbesondere die mittelständische Industrie hat in den letzten 10 Jahren vorgemacht, wie man beruflichen Nachwuchs für sich gewinnt und für die Zukunft motiviert. Zum Beispiel mit ganzheitlichen Recruiting-Ansätzen, die dem Thema Werbung und Kommunikation grundlegende Fragen der Arbeitsplatzgestaltung im Rahmen eines aktiven Dialogs mit den Zielgruppen voranstellen. Entwickeln Sie mit dem Employer Branding Workshop nachhaltige Maßnahmen.
Employer Branding: Wie man als Arbeitgeber besser wird.
In unserem Kompakt-Seminar, das wir gerne bei Ihnen vor Ort durchführen, erfahren Sie, mit welchen Ansätzen und Methoden Sie Ihr Profil als Arbeitgeber systematisch schärfen können. Sie lernen von unseren Markenexperten und Pflegeberatern das Prozesswissen, das sie brauchen, um Zielgruppen und deren Kommunikations- und Informationsbedürfnisse besser zu verstehen, Potenziale und mögliche Defizite in der Arbeitgeberpositionierung zu sichten und konkrete Ansatzpunkte für eine Optimierung zu erarbeiten.
Mit dem Ziel, einen konkreten Fahrplan für Ihre Arbeitgebermarke (Employer Branding) zu entwickeln und umzusetzen – gerne auch mit unserer Unterstützung.
Employer Branding: Der Fachkräftemangel ist in der Pflegebranche bittere Realität. Mit Blick auf die Marktentwicklung, den gesellschaftlichen Wandel und das angeschlagene Image unserer Branche scheint kaum Besserung in Sicht.
Dabei gibt es genügend Beispiele aus anderen Branchen, die zeigen, dass man mit den richtigen Strategien, Methoden und Maßnahmen Menschen durchaus für eine vermeintlich unattraktive Arbeit begeistern kann.
Insbesondere die mittelständische Industrie hat in den letzten 10 Jahren vorgemacht, wie man beruflichen Nachwuchs für sich gewinnt und für die Zukunft motiviert. Zum Beispiel mit ganzheitlichen Recruiting-Ansätzen, die dem Thema Werbung und Kommunikation grundlegende Fragen der Arbeitsplatzgestaltung im Rahmen eines aktiven Dialogs mit den Zielgruppen voranstellen. Employer Branding.
Wie man als Arbeitgeber besser wird. Strategieentwicklung für Personalmarketing und Personalgewinnung für Kliniken, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen:
In unserem Kompakt-Seminar, das wir gerne bei Ihnen vor Ort durchführen, erfahren Sie, mit welchen Ansätzen und Methoden Sie Ihr Profil als Arbeitgeber systematisch schärfen können. Sie lernen von unseren Markenexperten und Pflegeberatern das Prozesswissen, das sie brauchen, um Zielgruppen und deren Kommunikations- und Informationsbedürfnisse besser zu verstehen, Potenziale und mögliche Defizite in der Arbeitgeberpositionierung zu sichten und konkrete Ansatzpunkte für eine Optimierung zu erarbeiten.
Mit dem Ziel, einen konkreten Fahrplan für Ihre Arbeitgebermarke (Employer Branding) zu entwickeln und umzusetzen – gerne auch mit unserer Unterstützung.
Personalmarketing und Personalgewinnung für Kliniken, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen:
Bei der Umsetzung Ihrer erarbeiteten Maßnahmen unterstützen wir Sie gerne ganzheitlich. Sprechen Sie uns einfach an. Employer Branding (Arbeitgebermarke).
Jetzt Seminar anfragen, zum Vorzugspreis von 2200,- EUR buchen und mit den Ergebnissen die Marke Ihrer Einrichtung sofort stärken:
Employer Branding: Negative Schlagzeilen in der Presse, veraltete Strukturen und eine unzureichende Informationspolitik. Fakt ist: Das Image unserer Gesundheits- und Pflegebranche ist beschädigt – nicht nur in der Öffentlichkeit. Auch der personelle Nachwuchs bleibt in Anbetracht der sinkenden Attraktivität der ganzen Branche aus. Die Krise ist nicht nur vorprogrammiert, sie ist bereist gegenwärtig.
Personalmarketing: Gerade jetzt ist es wichtig, sich in der Pflegebranche von alten Denkmustern zu lösen und die Probleme ganzheitlich anzugehen.
Ein Lösungsansatz: Pflegeeinrichtungen müssen sich nicht nur als Unternehmen, sondern vor allem als Marken verstehen. Denn Marken sind das wertvollste Instrument im Marketing.
In unseren Workshops zum Thema Health-Care-Marketing erlernen die Teilnehmer/innen die Grundlagen der strategischen, taktischen und operationalen Markenführung zur effizienten Vermarktung ihrer Einrichtung.
Dabei geht es nicht nur um die reine Markenkommunikation, sondern auch um den Aufbau der Arbeitgebermarke und die Stärkung der internen Markenführung durch positive Ansprache und Integration des Personals. Employer Branding.