Markenberatung Krankenhaus: Pflege braucht Profil

Markenberatung KrankenhausMarkenberatung Krankenhaus: Pflege braucht Profil – Profil bringt Erfolg.
Um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden, braucht man …

Markenberatung für KrankenhäuserUm sich vom Wettbewerb zu unterscheiden, braucht man vor allem ein klares Profil.

Wenn man Leistungen und Angebote in der Pflegebranche jedoch aus Zielgruppensicht betrachtet, merkt man schnell, dass die Unterschiede kaum wahrnehmbar sind.

Dabei sind es gerade diese Unterschiede, die Angebote attraktiv machen – insbesondere im wettbewerbsintensiven und gesättigten Pflegemarkt.
Um letztlich wertschöpfend zu sein, müssen diese Unterschiede als gewichtigster Teil eines ganzheitlichen Marketings betrachtet und gesteuert werden. Das kostet Zeit und Geld. Allerdings …

… weniger als sie glauben!

Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen ist die Entwicklung und Stärkung eines empathischen Marketingansatzes, der sich insbesondere auf den Aufbau der Reputation von Einrichtungen, Organisationen und Trägern richtet.

Natürlich sind Zertifizierungen wie EFQM von Vorteil – doch berücksichtigen diese in den seltensten Fällen die Sichtweise von Zielgruppen, die bisher noch keinen Kontakt mit Ihrer Einrichtung hatten. Wir sind davon überzeugt, dass der „gute Ruf“ zukünftig der wichtigste Erfolgstreiber im Pflegemarketing sein wird.
Deshalb legen wir Wert auf die konsequente Verknüpfung von strategischer Marken- und Marketingplanung, operativer Umsetzung und kontinuierlicher Prüfung interner und externer Erfolgsfaktoren. Mit unserem ganzheitlich empathischen Ansatz garantieren wir einen kosteneffizienten Reputationsaufbau, der Ihre Einrichtung nachhaltig auf dem Markt profiliert und Ihre Reputation positiv beeinflusst. Markenberatung Krankenhaus.

Sie ist ein komplexes System aus Bedeutungen, Vorurteilen, Erwartungen und Erfahrungen in den Köpfen Ihrer Zielgruppe.
Pflege braucht Profil

Sie denken bei Marken an die Bekanntheit, die man sich mit immensen Marketingbudgets erkauft? Marke ist mehr!

Sie ist ein komplexes System aus Bedeutungen, Vorurteilen, Erwartungen und Erfahrungen in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Gerade deshalb ist es wichtig, sich von dem Gedanken zu lösen, Markenführung sei nichts für die Pflegebranche.
Die Marke in den Köpfen der Zielgruppen kann man für jedwede Einrichtung gezielt schaffen und steuern. Dafür reicht allerdings kein Qualitätsmanagement. Das geschickte Management von Erwartungshaltungen und tatsächlich machbaren Erfahrungen ist Kern unseres empathischen Marketingansatzes. Und der Erfolgstreiber für Ihre positive Wirkung auf dem Pflegemarkt. Pflege braucht Profil!

Das empathische Markenmanagement

Ziel des empathischen Markenmanagements ist es, die Marke so aufzubauen, dass sie unter Berücksichtigung aller relevanten Wirkungsfaktoren effizient gesteuert werden kann. Der große Unterschied zu gängigen Markenmanagementprozessen ist vor allem die Bewertung von Markenbedeutungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Pflege braucht Profil!

Da der gute Name auf dem Markt letztlich nicht nur das Ergebnis des reibungslosen Zusammenspiels aller  erfolgsprägenden Wirkungsfaktoren ist, sondern auch von der tatsächlichen Wirkung auf spezifische, markenprägende Zielgruppen abhängt, prüfen wir im Zuge des empathischen Markenmanagementprozesses nicht nur den Abgleich zwischen der Identität von Träger und Einrichtung, Markenkern, Strategie und Marketing- und Markenzielen, sondern setzen diese vor allem in Bezug zu den Erwartungshaltungen Ihrer Zielgruppen.

Das empathische Markenmanagement

Markenberatung Krankenhaus: Pflege braucht ProfilEs gibt kein allgemeingültiges Patentrezept für eine erfolgreiche Markenführung im Pflegemarkt.

Markenberatung für Krankenhäuser, Kliniken & Pflege-Einrichtungen
Denn keine Einrichtung, ob Krankenhäuser, Kliniken oder Pflege-Einrichtungen gleicht der anderen. Gerade weil Organisationen, Prozesse und Entwicklungen so unterschiedlich sind, ist es wichtig, strategische Entscheidungen im Markenführungsprozess situativ treffen zu können – vor allem im Hinblick auf mittel- bis langfristige Markenziele. Ohne das richtige Instrumentarium kann die kurzfristig agierende Markenführung zum riskanten Spiel für Einrichtung, Träger, Reputation und Marke werden. Pflege braucht Profil!

Die PdZ-Markentechnik

Mit dem Instrumentarium der PdZ Markentechnik erarbeiten wir mit Ihnen ein strategisches Framework, das sich je nach Bedarf auf Ihre spezifische Situation anpassen lässt und Ihre Markenbildungs- und Marketingprozesse sowie Ihr Qualitätsmanagement sinnvoll ergänzt.Ob externe Kommunikationsbarrieren oder interne Implementierungshürden – Sie haben mit unserem Toolkit die Möglichkeit, Ihre Strategie situativ an aktuelle Gegebenheiten anzupassen, ohne dabei das Globalziel Ihrer Marke zu gefährden.Denn Reputationsaufbau duldet keine Fehler.

Pflege die Zukunft ist der Partner für Träger, Einrichtungen, Organisationen, Krankenhäuser, Kliniken & Pflege-Einrichtungen, die sich auf dem Pflegemarkt deutlich profilieren wollen. Unser Engagement gehört voll und ganz der Organisation, die uns beauftragt.Wir arbeiten mit Ihrem Management von der Zielvorgabe bis zur finalen Umsetzung Hand in Hand, um Ihre angestrebten Resultate zu verwirklichen. Mit unserem Ansatz des empathischen Marketingmanagements legen wir vor allem Wert auf die Balance zwischen geschäftstüchtigem Management und moralisch-ethischem Anspruch in der Führung. Wir sind überzeugt davon, dass die Triebkraft für den innovativen Markt- und Markenerfolg in der Pflegebranche von innen kommt. Diese Triebkraft so zu formulieren, dass sie in allen Systemen, Organisationen, Strukturen und Prozessen Ihrer Einrichtung wirkt, ist unsere Kernaufgabe. Eine Aufgabe, der wir uns mit Leidenschaft widmen. Markenberatung Krankenhaus: Pflege braucht Profil!

https://pflege-die-zukunft.de/wp-content/uploads/2020/06/Bildschirmfoto-2020-06-26-um-11.15.19-e1593163332178.png
Der Newsletter von Pflege die Zukunft - immer gut informiert sein!
Erfahren Sie regelmäßig alle Neuigkeiten, Services und Aktionen rund um Pflege die Zukunft.

Sie befinden sich auf der Seite: Markenberatung KrankenhausMarkenberatung Krankenhaus: Pflege braucht Profil – Profil bringt Erfolg.
Um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden, braucht man …

Für Krankenhäuser, Kliniken & Pflege-Einrichtungen

FÜR SIE STARK MACHEN.Wir reden gerne mit Ihnen.
SIE KÖNNEN FAST ALLES GOOGLEN. ODER EINFACH UNSERE EXPERTEN FRAGEN. OB GANZ SPEZIFISCHE THEMEN ODER EINFACH NUR EIN AUSTAUSCH: WIR REDEN GERNE MIT IHNEN ÜBER DAS, WAS FÜR IHRE EINRICHTUNG WICHTIG IST. SCHREIBEN SIE UNS. ODER KLINGELN SIE DURCH.
GET IN TOUCH - Social links

Copyright by Pflege die Zukunft.

Pflege die Zukunft. Markeneratung für Krankenhäuser und Pflege-Einrichtungen.